Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

009 – Freitag: Greasing the Groove

Womit wir wieder bei der Kontinuität wären. Greasing the Groove. Nervenbahnen stärken. Täglich in Abständen bestimmte Übungen trainieren. Nicht bis zum Versagen.
So habe ich es auch mit meinen Gedanken versucht. Mich selbst immer wieder getriggert, bist ich an einem Punkt ankam, an dem die negativen Gedanken nur noch Gedanken waren.
Er ein Zustand der Schwebe. Dann eine Routine.

Die Gedanken gibt es. Ebenfalls die Schmerzen, die man hat, wenn man jede Stunde versucht 10 saubere Klimmzüge auszuführen. Irgendwann wird zur Normalität.
Es verschmilzt mit und zu einem Teil von einem. Und man wird stärker. Kraftvoller. Fokussierter und klarer. Aber es dauert.
Mach deine Schwächen zu deinen Stärken.
Mach einfach diese Klimmzüge. Mach sie gern. Freu dich drauf. Das bist du. Du bist auch deine Gedanken, deine Erfahrungen. Die kann dir keiner nehmen. Aber du kannst besser geben, als du es vielleicht früher getan hast.
Und du bist bei dir. Du wächst.

Na klar: mein tägliches Training ist auch eine Parabel. Anfangs zögere ich noch, dann mache ich einfach. Und dann fühlt es sich gut an. Es passiert etwas.
Es dauert, aber es verändert dich allmählich. Ins positive.
Leider hat Musik das nicht geschafft. Ich kann keine Songs schreiben und abschalten. Das ist zu persönlich und manchmal gefährlich.

Aber auch das gehört dazu. Alles zu akzeptieren; Anzunehmen.
Alles ist eins.

Training heute – Freestyle:

  • Greasing the Groove: Push Ups
  • Resistance Band div.
  • Burpees

Kommentare sind deaktiviert.