Na guck an – ich bin tatsächlich noch motivierter, als ich gestern dachte, dass ich es heute sein könnte.
Mir war klar, dass ich wie ein nasser Sack aussehe, wenn ich mich nach dem Aufstehen vor den Spiegel stelle. Ja, nach dem Gelage gestern ist die Form angeschlagen. Der Bauch sieht aus…
Musik an, viel kaltes Wasser über Kopf und Gesicht. Rasieren, Haare waschen.
Latte Macchiato. Schulter Mobilty. 20 Liegestütze. Einmal Core anspannen. Ach, geht doch noch einigermaßen. Gibt schlimmeres. Dafür scheint die Schulter wieder besser zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn sie durch die ganze Fresserei gestern schneller regeneriert hat.
Ich habe es tatsächlich geschafft, heute weitaus weniger zu essen, nachdem ich den Tag komplett anders als sonst gestartet habe. Wenn ich das drei Tage durchziehe, bin ich in meiner ursprünglichen Form. Und was sind schon drei Tage im Vergleich zu den Jahren vor und hinter mir.
Jack musste heute zum Impfen. Was ich nicht erwartet habe: es war sehr viel entspannter als beim letzten Mal. Kaum Stress, kaum Fiepen. Natürlich sind wir auch hier noch lange nicht am Ziel. Aber hey: Babyschritte. Es wird immer besser. Bei dem armen Kerl kehrt langsam etwas Ruhe ein. Das tägliche Üben zahlt sich aus. Und so üben wir weiter. Jeden Tag ein bisschen. Und jeden Tag ein bisschen Training.
Training heute, 12.04.2023:
- Liegestütz (10 x 15)
- Squats (4 x 50)
- Langhantelrudern (10 x 10)
- Latziehen
- Liegestütz (5 x 10)
- Schulterdrücken
[…] Geschwätz gestern, was? Manche Tage sind so. Heute eigentlich auch. Müde bin ich. Uppe, wie früher mal irgendwo […]