Belangloses Geschwätz gestern, was? Manche Tage sind so. Heute eigentlich auch. Müde bin ich. Uppe, wie früher mal irgendwo gesagt wurde. Eigentlich bedeutet es „auf den Beinen sein“. Ich kenn‘ nur „boah, bin ich uppe“ als total platt. Is ja auch platt.
Wovon müde?
Ich konnte es nicht lassen und habe doch wieder den Plan gewechselt: ich bin wieder in meinem alten: Oberkörper/Unterkörper. Stellenweise verpönt und belächelt. Aber mir hat er immer gut was gebracht. Für das, was ich vorhabe bzw. was ich so den Rest meines Lebens machen will, neben Calisthenics.
Warum ich gewechselt habe?
Es macht einfach noch mehr Bock und ich kann jeden Muskel zwei bis drei Mal in der Woche trainieren. Das gefällt mir und die Übungen sind gut. Viele Verbundübungen. Klassiker. Kniebeugen und Schulterdrücken und so. Nur Bankdrücken ist raus. Hier mache ich Floorpresses, Fliegende und maximal noch Drücken mit Kurzhanteln.
Warum der Plan verpönt ist: er ist zu lasch. Man könnte meinen, dass die Muskeln nicht stark genug bei einem Training gereizt werden. Pumpergerede. Ist aber auch nicht mein Ziel, 120 Kilo zu wiegen.
Hab ich mal fast. Nur anders. War auch scheiße.
Scheiße ist auch und besonders, dass Heisskalt immer noch Pause machen. Die Band, die ich heute verlinkt habe. Dieses grandiose Album begleitet mich, seit ich es zum ersten Mal gehört habe. Ein unglaublich tief gehendes Ding, das ich nicht mehr loslassen werde. Seit… Jahren höre ich es immer und immer wieder und es wird nie langweilig oder fängt mal an zu nerven. Ich war beim ersten Hören hin und weg. Großartig!
Training heute, 13.04.2023:
- Squats (4 x 50)
- Push Ups (5 x 15)
- Floorpesses
- Butterflys
- Vorgebeugtes Langhantelrudern
- Latzug
- Schulterdrücken
- Bizeps
- Trizeps
- Kettlebell Around The World
Und schon könnte ich nachm Essen sofort einpennen.
Kommentare sind deaktiviert.